Preisträger 2009

Am 06. November 2009 wurde im Rahmen der Zeugnisausgabe erstmals der Förderpreis des Vereins zur Förderung der Angewandten Informatik der FH Erfurt e.V. vergeben.

Beste Bachelorarbeit 2008/2009

Prof. Schorcht konnte als Geschäftsführer des Fördervereins
Herrn David Hoffmann Urkunde und Prämie für die beste Bachelor-Arbeit überreichen.

Die Arbeit von Herrn Hoffman hatte den Titel: "Konzeption und Implementation einer Software zur Simulation eines digitalen Turntables" und wurde von Prof. Dr. Paul Grimm betreut.
Mehr Informationen zu dieser Abschlussarbeit erhalten Sie hier.

Beste Masterarbeit 2008/2009

Den Preis für die beste Masterarbeit des vergangenen Jahres wurde Daniel Gramsch überreicht.

Herr Gramsch schrieb eine Arbeit zum Thema "Analyse, Modellierung und Simulation des Netzwerkverkehrs von Anwendungen", die von Prof. Dr. Gunar Schorcht betreut wurde.
Mehr Informationen zu dieser Masterarbeit erhalten Sie hier.